top of page

Bloggerteam

Teamwork is the Dreamwork

Ich möchte mich ganz herzlich bei den zauberhaften Blogger*innen bedanken, ohne die das alles nicht möglich wäre. Lernt diese einzigartigen und tollen Wesen gerne selbst kennen.

Danke

Anne

annes.zeilensucht

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Ich bin Anne, 30 Jahre alt und Mama von einem kleinen Zwillingspärchen und 2 schwarzen Katzen. 

Meine Zeilensucht ist vor 4 Jahren ungefähr ausgebrochen, indem mich Mandy (@thoughtsabout_books) auf Arbeit mit Hörbüchern Infizierte und wir so ziemlich jedes Buch im Buddyread „gehört“ haben. 

Ich habe mich auf die Genre Fantasy, Dystopie und Romane spezialisiert. Bücher sind mein Ausgleich zum Alltag, da kann ich abschalten und meine Welt stillstehen lassen. [...]

Mit mir bekommst du jemanden in dein Team, der  die durchaus konstruktive Kritik geben kann. Insofern die angebracht ist. Jederzeit ein offenes Ohr hat, wenn Zweifel und Wahnsinn Besitz von dir ergreifen wollen. Und einen sehr Emotionen geladen Mensch. 

Ich nehme das hier sehr ernst was ich mache, weil ich es mir ganzem Herzen tue. Und freue mich riesig jetzt zu deinem Team zu gehören. 

Thyra

thyras_universeofbooks

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Mit meinen 20-Jahren bin ich zwar noch recht jung, musste aber schon relativ früh auf eigenen Beinen stehen. Manchmal wurde das etwas zu viel, weshalb ich mich dann in die Welt der Bücher stürzte oder eigene Geschichten schrieb.

Ich lebe oftmals in ein t kreativen Blase, dass ich jede Alltagssituation zu etwas magischen machen kann, was mir oftmals auch eine Last ist, weil ich dann zu viel Tagträume und öfters mal den Anschluss verpasse.

 

Aber neben dem träumen, übe ich noch meinen Beruf als Veranstaltungstechnikerin aus, denn für mich gibt es nichts schöneres als Konzerte und Musik und habe wahnsinnig viel Leidenschaft für diesen Beruf🖤 

Im allgemeinen lebe ich aber eher etwas zurück gezogen, weil mich viel sozialer Austausch im reellen Leben oftmals müde macht, weshalb ich dann lieber Zeit auf Bookstagram verbringe 🤓 

Mandy

thoughtsabout.books

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Also meinen Name kennst du bereits. Ich bin 33 Jahre, verheiratet und blogge seit ca 1,5 Jahren auf Instagram. Rezensionen schreibe ich aber schon länger auf Amazon und Lovelybooks. (Links folgen auf insta)


Die meisten Bücher die ich lese kommen aus dem Bereich Fantasy, Science Fiction und Dystopie. Neben dem bloggen zeichne ich gern und entwerfe mittlerweile auch Cover oder erstelle Trailer. Gern darfst du meine Instagram Seite usw auf deiner Website zeigen.


Ja. Viel mehr gibt es nicht zu erzählen außer das ich mich sehr aufs Buch und die Zusammenarbeit freue❤

Nicole

so_many_books.so_little_time

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Also ich lebe mit meinem Mann und meinem 13jährigen Sohn in der Schweiz, nahe der Deutschen Grenze.

 

Als Sprachförderpädagogin unterrichte ich fremdsprachige Kinder mit alltagsintegrierter Deutschförderung. Und weil ich mich während der Ausbildung 2 Jahre lang intensiv mit Sprache beschäftigt habe, war das eine weitere Motivation für mich Rezensionen zu schreiben.

Bookstagram kenne ich schon eine Weile, aktiv bin ich allerdings erst seit Ende Juli. In dieser Zeit hab ich schon echt viel schönes erleben dürfen. Ich habe für Manel C. Larroh und ihre Jäger des Nordens gebloggt und darf sie auch bei der Veröffentlichung des zweiten Bandes unterstützen.

Ich durfte schon ein paar mal testlesen, was mir besonders gut gefallen hat. Und ich habe schon einige Rezensionsexemplare bewerten dürfen. 

 

Mir macht das eine riesen Freude und ich freu mich auch so darauf in deinem Team zu sein. Mir ist wichtig, immer alles was ich veröffentliche wertschätzend zu tun. Ich habe mich auch bewusst gegen Sternebewertungen in meinen Rezensionen entschieden. 

Anni

bookandbonsai

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Mein Name ist Anni, ich bin 23 Jahre alt und seit klein auf ein Bücherwurm. Neben meinem Studium und meiner Familie sind Bücher fester Bestandteil meines Lebens. Dabei lese ich gern Fantasy und New Adult, aber auch gern Klassisches. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer ein oder zwei Bücher dabei, falls sich eine Gelegenheit zum Lesen bietet. Der Name meines Accounts ist inspiriert von meiner Liebe zu Büchern und der Natur (wobei der namensgebende Bonsai-Baum aufgrund von hin und wieder auftretendem Wassermangel wahrscheinlich nicht von Liebe reden würde).

Instagram-, Lovelybooks- und Goodreadsaccount: Bookandbonsai

Rezis teile ich auf Instagram, Amazon, Goodreads, Lovelybooks und Thalia. Falls du gern noch eine andere Plattform hättest, sag gern Bescheid!

Josi

lecturespire

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Also meine Name ist Josi und ich würde mich nicht für eine Bloggersuche bewerben, wenn ich nicht gern lesen würde. ☺️ Ich lebe im Moment noch mit meinen Eltern und meiner Katze zusammen in einem Haus und strebe mein Abitur an. Ich bin teilweise sehr Überambitioniert und ja, manchmal verkaufe ich ein Stück meiner Seele, indem ich es in Projekte stecke. 

Nebenher Zeichne ich noch leidenschaftlich gern und möchte das auch hauptberuflich machen. Ich bin eigentlich für sehr viel Neues offen und wage mich gern an Dinge, die ich noch nicht kenne. Ich weiß nicht, ob du mit der Information etwas anfangen kannst, aber seit einigen Jahren schreibe ich außerdem aktiv RPGs und spiele meine Charaktere in diversen Pen and Paper Rollenspielen, was mir zumindest ein wenig wissen über Schreibstile und Charaktere einbringt, Fabian mich selbst damit befasst habe und auf unterschiedliche zahllose Personen, alle unterschiedlicher Art, getroffen bin. 

 

Ich bin sehr gern bereit dir meine Meinung zu dem Buch mitzuteilen. Ich mag den Austausch und der ist mir wirklich wichtig. Ich werde auch keine negative Rezension posten. Das sage ich im Voraus, nicht weil ich, und das möchte ich hier klar erwähnen, glaube, dass dein Buch schlecht ist. Ich möchte deinem Buch Anklang bringen und es nicht mit einer negativen Bewertung stauchen. Ich werde meine Anregungen gerade deswegen immer mit dir Teilen, denn ich denke du bist in diesem Fall ganz klar der erste Ansprechpartner. 

Ich werde regelmäßig versuchen auch Leseupdates zu posten. 

Neele

neelexbooks

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

wie du ja schon weißt ist mein Name Neele Hermann :) Ich bin 15 Jahre alt und lese schon mein ganzes Leben. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mit Tiktok und Instagram angefangen, weil ich niemanden hatte mit dem ich über Bücher reden konnte, hätte aber nie gedacht, dass ich so “erfolgreich” sein würde. Neben dem Lesen und Bloggen gehe ich noch zur Schule und mache gerne kreative Sachen (Malen, basteln,…). Bin aber auch ein ziemlicher Serien junkie 👀.

 

Du kannst mich bei Instagram, Tiktok und Goodreads finden. Auf all diesen Plattformen habe ich den gleichen Namen und die Accounts sind auch in jeder bio verlinkt. Wenn es okay ist würde ich dann noch die Rezession bei Goodreads hochladen, ist aber auch in Ordnung wenn du Amazon bevorzugst. 

 

Übrigens bin ich genau deiner Meinung was du mit deinem Abschnitt über Lesen meinst. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen. Es ist meine Stress-freie-Zone und ich mache es nur, weil es mir gut tut. 

 

Ich finde es schön das wir uns so gut verstehen :) 

Jessi

readearallejahre

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Hallo zusammen, 

ich bin Jessi und mein Herz schlägt für magische Welten und große Emotionen. Neben dem Entschwinden in andere Welten, liebe ich es Kraft in der Natur zu tanken, Sport zu treiben, zu kochen und zu backen. Und natürlich gehören für mich auch Serien/Filme für einen runden Feierabendabschluss mittlerweile dazu.

Olga

herzbuecher

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Zu mir: ich bin 25 Jahre alt und bin in einem super bücherverrücktem Umfeld aufgewachsen. (Selbst meine 7 jährige Cousine hat sich zu Weihnachten ein Buch mit buntem Buchschnitt gewünscht :D)

Ich habe in Bochum Wirtschaft studiert und habe 2021 meinen Abschluss gemacht und arbeite jetzt in der Wirtschaftsprüfung. Klingt vllt langweilig, ist aber ziemlich interessant (:

Außerdem mache ich ehrenamtlich Kinder und Jugendarbeit, was mir schrecklich fehlt, seit Corona, da wir nicht weg fahren können mit den Kids 🙈

 

Ich habe vor fast 2 Jahren meinen Bücher Account gestartet und seit dem nimmt er immer mehr Platz in meinem Leben ein. Ich bin Teil vom Let's Talk about books Club, ich war beim bookstagram Treffen der Dortmunder Bookstagramer usw. (:

Ich freu mich auch schon unglaublich auf die Zusammenarbeit (:

Auch auf Anmerkungen, Tipps und Kritik werde ich beim lesen Achten. Aber ich habe das Gefühl du machst das bisher super, und umso gespannter bin ich auf dein Buch.❤️

Nathalie

nathis.nerdweld

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Ich bin Nathalie, 32 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich bin Mutter eines dreijährigen Sohnes und Vollzeit Nerd. Neben meinem liebsten Hobby das Lesen, zocke ich auch gerne mal. Ich lese alles querbeet, aber am liebsten Fantasy, Thriller und Dystopien. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und versuche andere mit meiner guten Laune anzustecken. Deswegen trage ich auch immer zwei verschiedene Paar Socken. Musik finde ich auch ganz wichtig, ohne geht gar nicht.

JEss

reading_jess

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Mein Name ist Jessi und ich bin schon seit meinen Kindheitstagen ein Bücherwurm. Irgendwann wurde aus den Pferdegeschichten Fantasy - seitdem schlägt mein Herz dafür in fremde Welten einzutauchen. 

Nach dem Studienabschluss habe ich endlich zurück zu meiner Bücherleidenschaft gefunden und setid em tauche ich immer mehr in die Welt der Buchblogger und Rezensionen ein.

Ich freue mich riesig ein Teil vom Bloggerteam zu sein.

Kathrin & LUkas

justreadingbooxs

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Wir beide sind Geschwister und teilen uns die Freude am Lesen. Kathrin ist 23 und liest am liebsten Fantasy - Bücher und Lukas ist 35 und mag so ziemlich alle Genres. Am liebsten jedoch Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung, Romane und Thriller: Wir betreiben zusammen unsere gemeinsame Seite auf Instagram, die sich "Justreadingbooks" nennt. Diese Seite gibt es erst seit Dezember 2021 und wir probieren noch viel aus und freuen uns hier immer neue Sachen auszuprobieren und neue spannende Menschen kennenzulernen. Außerdem freuen wir uns tierisch, dass wir im Bloggerteam mit dabei sein dürfen und sind schon ganz gespannt auf das neue Buch. Oder wie man in Baden-Württemberg, wo wir herkommen, so schön sagt "Wir freuen uns wie bolle!"☺️

Julia & Nathalie

juna_zwischendenzeilen

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

Gerne würde ich dich als Blogger unterstützen. Unseren Account führen meine Freundin Natalie und ich gemeinsam. Am liebsten lesen wir im Dark Romance, Romance, NA Genre, sind da aber immer offen für alles 😊
Meistens lesen wir verschiedene Bücher haben aber auch schon Buddy-Reads gelesen.
Kurz noch zu mir : ich heiße Julia, alle nennen mich aber Julie, werde dieses Jahr 29 und lebe zusammen mit meinem Freund und unseren Katzen im schönen Oberallgäu ☀️

 

bottom of page